Tipps und Tricks für das Backen zu Hause, Hofcafe Untergünzl, Maria Reichenspurner

Frauen lassen sich gerne beraten - vieles rund ums Backen

Zeilarn: Immer wieder großes Interesse haben die Zeilarner Damen wenn es um Erfahrungen in Sachen Küche geht. Vor kurzem besuchten sie das Hofcafe von Maria Reichenspurner  in Untergünzl (Unterneukirchen) um Neues zu erfahren. Vor Ort durften sie zusehen wie sie Rouladen gebacken, sowie schlicht und einfach für alle Füllungen (sei es mit Sahne oder Marmelade) zubereitet hatte. Neuer Trend ist eine Naked Cake Torte. Sozusagen: „sie hat nicht´s anzuziehen.“ Ein Kuchen, bei welcher alle Schichten sichtbar sind. Und keine Glasur darüber kommt. Viele Tortenbäckerinnen verwenden Fondant als Überzug für ihre Torten, merkte Reichenspurner an. Auch hier gab sie den Frauen interessante Tipps mit. Schokoladenglasuren können auch übrig gebliebene Osterhasen oder Nikoläuse sein. Eingeschmolzen erfüllen sie den gleichen Zweck. Auch als erfahrene Hausfrauen gibt es immer wieder Neues. Natürlich durften auch die leckeren Köstlichkeiten probiert werden. Mit einer jede Menge neuer Rezepte, viele Tipps und Tricks für das Backvergnügen zu Hause, machten sich die 24 Damen anschließend auf dem Heimweg.

Maria Reichenspurner (gelernte Konditorin) ist auch die 1. Kreisbäuerin vom Landkreis Altötting. Vor Ort in ihrem Hofcafe waren die Zeilarner live dabei. Immer wieder einen Ausflug wert.